Rückwärtsgang bei Elektroroller Horwin EK3 – Vor- und Nachteile

Horwin EK3 125er Elektroroller
Horwin Elektroroller mit Rückwärtsgang

Der Horwin EK3 Elektroroller ist ein technisch versiertes Modell, mit dem ihr euch sowohl in der Stadt als auch auf dem Land schnell von A nach B bewegen könnt. Und zwar nicht nur vorwärts, sondern auch rückwärts. Wir wollten genauer wissen: Rückwärtsgang beim Nova Motors Horwin EK3 Elektroroller – Notwendig oder Schnickschnack?

Was bringt ein Rückwärtsgang bei einem E Roller?

Je mehr Akkuleistung ein E Roller hat, desto schwerer ist er auch. Beim Horwin EK3 Elektroroller gibt es die Möglichkeit, einen Wechselakku unter der Sitzbank hinzuzufügen. Das erhöht das Gewicht, was sich beim Rangieren bemerkbar macht. Damit ihr nicht so viel Muskelkraft aufbringen müsst, um euren Alltagshelfer aus einer Parklücke herauszuschieben, erweist sich ein Rückwärtsgang als durchaus sinnvoll. Nicht nur beim Horwin EK3 E Roller, auch bei anderen Modellen, die zum Beispiel einen großen Wendekreis haben, gestaltet sich ein Gang zum Rückwärtsfahren als recht handlich.

Gibt es auch Nachteile bei einem E Roller Rückwärtsgang?

Beim Elektroroller mit Rückwärtsgang konnten wir keine Nachteile feststellen. Lediglich die Tatsache, dass der Umgang damit zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig sein kann, gilt zu beachten. Hat der Rückwärtsgang beim Elektroroller eine sanfte Beschleunigung, ist er vor allem für zierliche Fahrer eine große Hilfe. Am besten probiert man den zusätzlichen Gang auf einer wenig befahrenen Straße oder im eigenen Hof aus, bevor man zum ersten Mal aus einer Parklücke herausfährt. So kann man sich mit der Leistung vertraut machen und fühlt sich im städtischen Getümmel gleich viel sicherer.

Fazit Rückwärtsgang beim Horwin EK3 Elektroroller

Der Rückwärtsgang beim Horwin EK3 Elektroroller ist nicht unbedingt eine Notwendigkeit, aber auch kein unnötiger Schnickschnack. Es ist sicher nicht verkehrt, einen Rückwärtsgang bei einem E Roller zu haben, daher bekommt der Horwin EK3 von uns den Stempel „durchaus praktisch“ für dieses zusätzliche Feature aufgedrückt.

Angebote zu Elektroroller mit Rückwärtsgang

Aktuell gibt es leider nur sehr wenige Elektroroller Modelle mit Rückwärtsgang. Da wäre der Tinbot F10 oder der Nova Motors Horwin EK3. Der Tinbot ist gerade nicht verfügbar. Der Hrwin ist ein sehr hochwertiges Modell in der 125er Klasse mit bis zu 95 Stundenkilometer Höchstleistung:
Nova Motors Horwin EK3
Nova Motors Horwin EK3
  • 125 er Elektroroller
  • bis 95 km/h
  • 6200 Watt Motorleistung
Infos & Test




Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert