Cannondale E-Bike Angebote und Deals
Cannondale Fully, Gravel & Rennrad E Bikes
Der Hersteller Cannondale stammt aus den USA und ist über die Grenzen hinaus für seine Premiumräder bekannt. Auf einem Cannondale e Bike bekommt ihr nicht nur viel Komfort, sondern auch ein durchdachtes Design und ordentlich Power. Hier trifft Vergnügen auf Funktionalität und Leistungsvermögen auf Bequemlichkeit.
Cannondale City e Bike
Holt ihr euch ein e Bike Cannondale City, erhaltet ihr ein Stadtfahrrad mit Motorunterstützung, mit dem ihr asphaltierte Kurzstrecken schneller zurücklegen könnt. Diese Citybikes erleichtern euch den Alltag und haben schon viele Auszeichnungen bekommen.
- 625 Wh - 2023 - 28 Zoll - Tiefeinsteiger
- Bosch Mittelmotor Performance Line Gen3 250 Watt
- Shimano Nexus, Revo, 8-fach
Cannondale Trekking e Bike
Mit einem Trekking Elektro Fahrrad Cannondale wie dem Tesoro Neo X 2 könnt ihr auch abseits der asphaltierten Straßen fahren und habt stets genügend Grip. Durch die große Reichweite ist es wie gemacht für Pendlerstrecken, Langstrecken und Erkundungstouren.
- Rahmen: Remixte Step-Thru, SmartForm C1 Alloy
- Kraftvoller Bosch Performance Line CX Motor
- Griffige Schwalbe G-OneReifen
Cannondale Mountain e Bike
Mit dem Cannondale Fully e Bike bekommt ihr ein zuverlässiges Geländerad mit gut durchdachtem Gesamtkonzept und ordentlich Power. Dank einem tiefliegenden Schwerpunkt, der modernen Geometrie und vielen nützlichen Befestigungsoptionen ist ein Cannondale e Bike Mountainbike euer zuverlässiger Begleiter bei sämtlichen Abenteurern abseits der befestigten Straßen.
- 750 Wh - 2023 - 29 Zoll - Fully
- Bosch Mittelmotor Performance Line CX Smart 250 Watt
- Shimano SLX, 12-fach
Cannondale e Rennrad
Wer nicht nur mit eigener Muskelkraft vorankommen möchte sondern auch bergige Strecken und lange Touren mit High-Speed absolvieren will, findet mit dem Cannondale E Rennrad eine sportliche Unterstützung für sein Training. Mit dem Topstone Neo bekommt ihr ein E Gravelbike, das seinen Fokus auf Handling, Komfort und Traktion legt.
- Zuverlässiger Mahle X35 250
- Leichter, kompakter Mahle X35
- Leichte Full Carbon Starrgabel
Schau vor dem Kauf bei uns vorbei! Wir halten Dich hier mit den besten Preisen & Deals auf dem Laufenden!
Hier kannst Du Cannondale E Bikes kaufen
Boc bietet aktuell Cannondale E Bikes Fully, Graveel & Co für Damen und Herren zu günstigen Preisen an.
Fahrrad-XXL bietet aktuell Cannondale E Bikes und hat gerade eine Preisaktion für City bis Rennrad E Bikes laufen.
Der E Bike Tipp
Hepha ist im Vergleich zu Cannondale Testsieger mit einer Reichweite von 200 Km geworden und verfügt über ein mächtig starkes Drehmoment, das euch auch über stärkere Steigungen hinwegbringt. Das Hepha Trekking 7 ist ein Unisex E Bike für Herren und Damen:
Hepha Trekking 7 Performance
- Testsieger
- 200 Km Reichweite
- starker Motor bis 90 Nm
- Performance Testsieger - mit 200€ Rabatt!
Rose Bike ist eine deutsche Marke mit vergleichsweise hochwertiger Ausstattung, einem sehr wertigem Rahmen und verschiedenen Modellen für Damen und Herren. Rose Bike bietet ebenfalls starken Service:
- BOSCH Performance Line CX
- Shimano Deore RD-M5100 SGS, 11-fach,
- bis 25 km/h
Die Jeep E Bikes sind im Vergleich zu Cannondale günstiger, aber auch nicht so schlecht:
Jeep Trekking E-Bike TMR-7000
- Cooles Design - hochwertige Technik
- 80 Km Reichweite
- 7 Gang Shimano Schaltung
- Jetzt 400,- Euro sparen!!!
Der große Cannondale e Bike Test - Unsere Bewertungen
Cannondale Tesoro Neo X2 2021
Bei dem Cannondale Tesoro Neo X2 2021 handelt es sich um ein Trekkingrad, bei dem ihr in einen geraden, aber dennoch sportlichen Sitzwinkel auf dem Sattel Platz nehmt. Der Antrieb stammt von Bosch und ist trotz Drehmoment von 75 Nm sehr leise. Durch die Platzierung vom Motor entsteht natürliches Tretgefühl. Weil es sich um ein Cannondale e Bike Trekking Rad handelt, mit dem ihr ausführliche Touren fahren wollt, wurde hier ein PowerTube Akku mit 625 Wh verbaut, der euch auf eine Reichweite von bis zu 140 km bringen kann.
Zudem hat der Hersteller eine stoßdämpfende Federgabel mit 63 mm Federweg verbaut. Ihr könnt die Rahmengeometrie frei wählen: Es gibt den Standard-Diamantrahmen, einen Rahmen mit tiefem Durchstieg oder einem Thru-Rahmen mit abgesenktem Oberrohr. Entscheidet ihr euch führ eine kleine Rahmengröße, bekommt ihr Räder in 27,5 Zoll. Die großen Rahmen nutzen 29 Zoll Laufräder. Die Schaltung mit 10 Gängen stammt von der Marke Shimano. Beim Bremsvorgang werden hydraulische Bremsen genutzt.
Dieses Cannondale Neo eBike ist über die eBike Flow App voll mit dem Smart System von Bosch vernetzt.
Cannondale E Bike Moterra Neo Carbon 1
Im Cannnondale e Bike Test überzeugen die Antriebstechnologien von diesem kräftigen Bosch Performance CX-Motor bei diesem E MTB mit einem maximalen Drehmoment von 75 Nm. Mit 340 % Antriebsunterstützung habt ihr stets genügend Power und Reichweite für jede Tour. Dank Proportional Response Design könnt ihr die Fahrwerks-Kinematik an eure Körpermaße anpassen und profitiert von Fahrkomfort, guter Kontrolle und idealer Traktion.
Dadurch habt ihr auch beim Bremsen eine optimierte Federleistung. Optisch aufgeräumt in den Carbon-Rahmen des Moterra E Bikes integriert ist ein langlebiger PowerTube-Akku, der mit einem Batterieschloss gesichert wird. Dank Rahmen aus BallisTec-Carbon konnte das Radgewicht bei diesem E MTB auf ein Minimum reduziert werden. Die Federung ist durch einen angepassten Umlenkhebel und Drehpunkte optimal auf euch abgestimmt. Ein Ai-Offset-Antrieb bringt eine hohe Wendigkeit, da er ausreichend Platz für breite Reifen und kurze Kettenstreben bietet. In Kombination mit dem steifen und robusten Hinterrad genau richtig für schwierige Trails.
Ein LockR Pivot Steckachsen-System verbindet die beiden Seiten der Schwinge und dem Hauptrahmen. So ist sofortiges Ansprechen in jeder Situation garantiert.
Cannondale e Bike Mavaro City
Das Cannondale e Bike Mavaro City ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Beim Antrieb setzt der Hersteller auf den Bosch Performance Cruise, der euch mit einer Tretunterstützung von bis zu 250 Watt und frei wählbaren Unterstützungsstufen voranbringt. Bei den Citybikes Performance und Performance City sorgt der Akku, der am Gepäckträger sitzt, für eine Reichweite von bis zu 121 km. Das Cannondale e Bike Damen Performance City hat einen Diamantrahmen mit Tiefeneinstieg. So seid ihr flexibel beim Auf- und Absteigen. Die unterschiedliche Rahmenform findet sich auch beim Cannondale e Bike
Mavaro Neo Active und Active City. Allerdings kommt ihr mit diesen Pedelecs noch weiter, da hier ein Bosch PowerPack Akku mit 500 Wh genutzt wird, der es, je nach Fahrstil, auf eine Reichweite von bis zu 149 km schafft. Bei der Schaltart hat man sich für eine HG54-10 Schaltung von Shimano entschieden. Eine hydraulische Scheibenbremse von Shimano sorgt für zuverlässiges Bremsen. Die Größe der Reifen ist mit 28 Zoll dimensioniert.
Damit ihr bei der Fahrt nicht so stark durchgerüttelt werdet, gibt es hier eine leichte, präzise HeadShok Fatty Federgabel mit einem 50 mm Federweg.
Cannondale e Gravelbike Topstone Neo
Das Cannondale Topstone Neo SL 2 und das SL 1 sind E Gravelbikes mit Aluminiumrahmen, Shimano GRX Schaltgruppe und bis zu 75 km Reichweite. Mit dem Topstone Neo Carbon 4 erhaltet ihr ein E-Gravelbike mit einer GRX Kettenschaltung und einer Hinterradnabe von Shimano sowie einer Akkukapazität von 500 Wh mit bis zu 176 km Reichweite. Der Nabenmotor von Bosch zählt zu den fortschrittlichsten elektrischen Antriebssystemen in der E Bike der Welt. Da der Motor bei den Topstone Neo-Modellen in der Mitte der Gravelbikes sitzt, sorgt er für eine ausgewogene Gewichtsverteilung, ein einfaches Handling und ein natürliches Fahrgefühl.
Durch einen Drehpunkt im Sitzrohr könnt ihr den kompletten Hinterbau, also Sitzstreben, Sitzrohr, den hinteren Teil des Oberrohrs und die Kettenstreben kontrolliert flexen. Dadurch werden Schläge und Vibrationen ohne das Gewicht und die Komplexität von Hinterbau-Dämpfer oder Wippen und Umlenkungen kompensiert. Mit der revolutionären Kingpin-Federung bekommt ihr eine superleichte Federung, die euch härter im Gelände und geschmeidiger auf dem Asphalt fahren lässt. Egal, ob ihr die Geschwindigkeit und Effizienz eines 700c-Laufrads oder den zusätzlichen Grip und Komfort eines 650b-Laufrads sucht, alle Topstone-Modelle sind für beide Laufradgrößen geeignet und bieten Platz für richtig breite Reifen – 700 × 40 mm oder 650b × 48 mm mit genügend Spielraum.
Was macht Cannondale E Bikes besonders?
Cannondale legt seit Beginn großen Wert auf das perfekte Fahrerlebnis, gilt in der Fahrradbranche als führender Innovator von bahnbrechenden Technologien und setzt mit seinen Fahrrädern auch weiterhin auf Innovationen in allen Bereichen.
Solltest du ein E Bike von Cannondale kaufen?
Ein Cannondale e Bike gibt es für viele Einsatzzwecke. Pendler, Ausdauersportler und Ausflügler finden bei dieser Marke genauso ihr passendes Modell wie Fahrer, die nur kurze Strecken in der Stadt zurücklegen wollen. Je nachdem, welche Akkukapazitäten, Satteltypen und Schaltwerke ihr bevorzugt, könnt ihr euer Traumbike für Offroad, Onroad, Uphill oder Downhill finden.
Welche Technik, Ausstattung und Zubehör verwendet Cannondale für ihre e Bikes?
Ob Aluminium oder Carbon, bei den Rahmen setzt Cannondale neue Maßstäbe. Für ein ideales Fahrgefühl werden die Fahrradrahmen entweder nach CAAD-Technologie oder mit der hauseigenen Methode BallisTec Carbon hergestellt und ständig weiterentwickelt. Beim Akku werden bei vielen Modellen PowerTube Akkus von Bosch genutzt. Die Kapazität und die Platzierung variieren jedoch je nach E Bike. Bei den Bremsen findet ihr häufig hydraulische Scheibenbremsen von Shimano. Dieser Hersteller liefert auch in vielen Fällen die Schaltung.
Pendler profitieren vor allem bei den City E Bikes von dem praktischen Zubehör wie einer integrierten Lichtanlage, Schutzblechen, einem Seitenständer oder der Möglichkeit, Taschen anzubringen.
Vor- und Nachteile Cannondale E Bikes
Stärken der Cannondale E Bikes
- starker Elektromotor
- Shimano Ausstattung
- Scheibenbremsen
- leichter Rahmen
- gute Auswahl
Schwächen der Cannondale E Bikes
- teuerer Preis
- teurere Ersatzteile
- kein Cargosystem
Cannondale e Bike kaufen - unsere Tipps
Kaufberatung
Ein Cannondale e-Bike mit Trekkingeigenschaften ist optimal für alle, die gerne Pendeln, die Umgebung erkunden und auch lange Strecken zurücklegen wollen, ohne dass ihnen der Saft ausgeht. Ihr wollt über Stock und Stein durch die Wälder fahren und sucht ein E MTB mit guter Akkureichweite und idealen Offroad-Fähigkeiten? Dann ist ein Cannondale e Bike Fully 2021 genau richtig für euch.
Wenn ihr Einkäufe erledigen oder die Stadt erkunden wollt, eignet sich ein Cannondale e Bike City wegen seine zahlreichen Sicherheitsfeatures und der aufrechten Sitzposition sehr gut für asphaltierte Wege in urbanen Gefilden.
Ihr seid Radrennsportler und wollt ein leistungsstarkes und sportliches Rennrad mit Antriebssystem, mit dem ihr steile Anstiege bezwingen und lange Touren unternehmen könnt? Dann legen wir euch ein schnelles und technisch hochversiertes Cannondale e Rennrad ans Herz.
Kosten
Das Cannondale e Bike 2021 Trekking Tesoro Neo SL EQ ist bereits für unter 2.300 Euro erhältlich und somit das günstigste Trekkingrad von diesem Hersteller. Das Tesoro Neo X 2 ist für 3.800 Euro erhältlich. Für ca. 4.500 Euro könnt ihr das Tesoro Neo X 1 Trekkingrad kaufen.
Das Cannondale e Bike Moterra Neo Carbon 1 gibt es beim Hersteller für 8.799 Euro. Das E MTB Trailbike Neo Carbon 2 ist zwischen 6,799 Euro und 7.499 Euro zu haben. Für das E Endurobike Monterra Neo 5 müsst ihr mit 4,199 Euro rechnen und die Modelle Neo 3 und Neo 4 liegen zwischen 5.000 und 6.000 Euro.
Beim Cannondale e Bike City ist das Adventure Neo 4 das günstigste. Das E Bike gibt es beim Hersteller bereits für 2.600 Euro. Eher hochpreisig gestalten sich die beiden Mavaro Neo 1 Modelle für knapp über 6.000 Euro.
Für das Topstone Neo Carbon 4 will der Hersteller 4.800 Euro haben. Das Topstone Neo SL 2 gibt es für 3.100 Euro und das SL 1 für 3.600 Euro.
Habt ihr vor, mit einem Cannondale e Rennrad oder E Mountainbike im Straßenverkehr unterwegs zu sein, müsst ihr in vielen Fällen die Beleuchtung nachrüsten, damit euer Cannondale e Bike verkehrssicher ist. Was das Cannondale Zubehör angeht, empfehlen wir euch außerdem, einen Helm zu tragen.
Der e Bike-Antrieb arbeitet bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h und darf eine Leistung von maximal 250 Watt haben, damit das Pedelec wie ein Fahrrad gehandhabt wird. Dann ist weder eine Versicherung noch ein Kennzeichen nötig und es gibt auch keine Altersbeschränkung.
Preisvergleich
Preislich gesehen variieren die Kosten für ein E Bike sehr stark. Es gibt im Trekkingbereich schon sehr preisgünstige Modelle für 1.000 Euro, während die Räder mit Topausstattung auch mal fünfstellig sein können. Bei dem Hersteller Gazelle gibt es für 3.799 Euro das Trekking e Bike Ultimate T10. Bei der Firma Kettler muss man schon mit fast 5.000 Euro für ein richtig gutes Trekkingrad rechnen. Gleiches gilt für City E Bikes, E MTBS und Rennräder mit Antrieb.
Letztendlich kommt es darauf an, wie oft und wie intensiv ihr euer E Bike nutzen wollt. Seid ihr neu in diesem Bereich und braucht es nur ab und zu, müsst ihr kein Vermögen ausgeben. Wollt ihr ernsthafte und ausgiebige Touren absolvieren oder euch ein E Rennrad zulegen, um damit richtig viel zu trainieren, lohnt sich eine höhere Investition.
Cannondale E Bike im Vergleich zu anderen Marken
Wir wollen gar nicht erst anfangen die Cannondale Modelle mit günstigen Marken zu vergleichen. Die Cannondale E Bikes sind allesamt sehr hochwertig. Es geht zwar von den leistungsdaten immer besser, aber die Marke liegt im Vergleich was die Qualität anbetrifft schon im oberen Drittel. Vergleichbar sind die E Bikes der Marke Haibike, wenngleich diese mit unter 3000,- Euro zum Teil etwas günstiger liegen. Das Haibike XDuro gehört im Bereich MTB zur Oberklasse. Wer ein Cannondale Trekking E Bike sucht, der die sollte mit Bergamont E Bikes vergleichen. Der deutsche Anbieter hat chice und hochwertige Räder zwischen 2.500,- Euro bis 3.500,- Euro im Sortiment.
- Kraftvoller Yamaha PW-X3 Motor
- Starker Yamaha 750 Wh Akku
- Hochwertige Shimano XT 12-Gang Kettenschaltung
- Rahmenform: Trapez
- 10 Gang Kettenschaltung
- Bosch 36 V Li Ion, 625 Wh, 25 km/h
- Kraftvoller Bosch Performance Line CX Motor
- Vollintegrierter Bosch 625 Wh Akku
- Zuverlässige Shimano Deore 11-Gang Kettenschaltung
Der E Bike Tipp des Tages
Cannondale E Bike News
Cannondale e Mountainbikes mit Hardtail oder Fully – Wann brauche ich was?
Der Hersteller Cannondale bietet e MTBS für verschiedene Einsatzzwecke an. Je nachdem, ob ihr einfache Wege oder unwegiges Gelände befahren wollt, solltet ihr euch das passende Rad zulegen. Im Ratgeber Cannondale e Mountainbikes mit Hardtail oder als Fully – Wann brauche ich was, erzählen wir euch von den Unterschieden.
Cannondale Adventure NEO – neue E-Bike Serie für City und Trekking vorgestellt
Bei dem amerikanischen Hersteller Cannondale gibt es seit 2021 eine Serie, die Neulingen den Einstieg in die Welt der Pedelecs vereinfachen soll. Sie heißt Cannondale Adventure NEO und wir wollen die neue E-Bike Serie für City und Trekking vorstellen.
Sitzposition bei den Cannondale E Rennrädern
Bei sportlichen E Bikes wie einem E Rennrad wird eine sportliche Sitzposition benötigt. Sie ist maßgeblich für euren Komfort und die Effizienz beim Treten. Deshalb wollten wir mal wissen: Die Sitzposition bei den Cannondale E Rennrädern – Wie bequem ist sie und worauf muss ich achten?
Cannondale – Moterra NEO E-MTBs jetzt mit Bosch Smart System für noch mehr Reichweite
Einige Canndondale E Bikes sind jetzt noch schlauer geworden. Denn der Hersteller aus den USA hat die Moterra NEO E MTBs jetzt mit einem Bosch Smart System für noch mehr Reichweite ausgestattet. Was die Cannondale 2022 E Bikes dahingehend alles können, verraten wir euch in diesem Artikel.
Cannondale e Bikes mit Mittelmotor – Welchen Vorteil hat die Anordnung?
Die Platzierung der Motoren ist bei Pedelecs an verschiedenen Stellen möglich. Deshalb wollten wir mal genauer wissen: Die Cannondale e Bikes mit Mittelmotor – Welchen Vorteil hat die Anordnung?
Cannondale E-Bike Leasing – für wen lohnt sich das?
Mittlerweile ist es als Selbstständiger sowie als Angestellter möglich, ein E Bike zu leasen. Welche Vorteile das hat und ob es für euch Sinn ergibt, erzählen wir euch in dem Artikel: Cannondale E-Bike Leasing – für wen lohnt sich das?
Cannondale E-Bike FAQ
Bietet Cannondale Beratungen an, um das am besten zu mir passende E-Bike zu finden?
Ein Cannondale-Vertragshändler in eurer Nähe kann euch bei der Kaufberatung helfen, damit ihr die passende Form und Ausstattung für das ideale Cannondale e Bike findet. Auf der Website des Herstellers gibt es außerdem ein Bike Finder Quiz.
Wo werden Cannondale E-Bikes hergestellt?
Auch wenn der Sitz der Firma in Bethel, Connecticut, ist und sich die Produktionsstätten in Bedford, Pennsylvania, befanden, verlagerte Cannondale den Hauptteil der Produktion im Jahre 2019 nach Taichung in Taiwan.
Werden Cannondale E-Bikes in Zukunft billiger?
Derzeit werden E-Bikes immer teurer, was an der hohen Nachfrage und den Lieferschwierigkeiten liegt. Werden seitens der Regierung die Steuersätze anpasst, wären keine 19 %, sondern nur noch 7 % Steuern auf E Bikes fällig.
Was zeichnet ein E-Bike von Cannondale aus?
Die Marke Cannondale punktet mit guter Verarbeitungsqualität und gut durchdachten Gesamtkonzepten. Dabei reicht das Spektrum des renommierten e Bike Herstellers von e-Mountainbikes und Trekking e-Bikes über e-Rennräder bis hin zu City e-Bikes.
Für welchen Einsatzbereich sind die E-Bikes von Cannondale gemacht?
Ein Cannondale e Bike Fully eignet sich für Geländefahrten, mit dem Cannondale Tesoro Neo X2 2021 bekommt ihr ein Trekking Bike. Der Hersteller hat auch Gravel E Bikes, leichte Rennräder und Pedelecs für die City im Sortiment.
Cannondale E Bike Erfahrungen
Über unsere Kommentarfunktion könnt Ihr Eure Erfahrungen, Meinungen austauschen. Gerne beantworten wir auch Eure Fragen: