Skip to main content

Der ePF1 von ePowerFun ist der neue High-Tech e-Scooter

epowerfun escooter

 

 

Jetzt kommt der neue ePF1 von ePowerFun auf die Strasse. Und das ist leistungsstarker High-Tech!

 

Mit dem neuen ePF1e-Roller wurde die Scooterwelt um ein Exemplar bereichert, dass sich sehen lassen kann. Das verwundert nicht, denn entwickelt wurde das Ganze von einem deutschen RC-Rennfahrer, der sich, als er gerade mit einem Scooter über den Nürburgring peste, viele Gedanken zur optimalen Ausstattung machen konnte.

Während herkömmliche Modelle mit mittelmäßigen Akkukapazitäten ausgestattet sind, ist im ePF1 ein leistungsstarker Li-Ionen-Akku mit 10 Ah verbaut. Durch die Ladebuchse oben am Lenker fällt nerviges Bücken weg. Die Reichweite beträgt bis zu 33 km. Der 350 W Motor ist stark genug, um ruckelfrei auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit zu kommen. Die liegt eigentlich bei 20 km/h. Doch da der Gesetzgeber eine Toleranz von 10 % erlaubt, wurde das zu Gunsten des Fahrers genutzt. Bergab geht es sogar noch schneller, und zwar ganz legal.

Wer bremst verliert? Nicht beim e-Roller von ePowerFun, denn die verbauten Bremsen, ein Beitrag der WM-Sieger Hobbywing, lassen sich sehr feinfühlig bedienen und haben zudem eine Energierückgewinnungsfunktion. Neben der High Tech Elektronik gibt es eine eigene App mit vielen Funktionen, wie einer Wegfahrsperre, und sämtliche Ersatzteile sind einzeln erhältlich.

Trotz geringem Gewicht von nur 14,6 kg packt der ePowerFun-Scooter eine Zuladung von 120 kg. Selbst bei voller Auslastung wird die Fahrt dank 8,5 Zoll Luftkammerreifen und einstellbaren Federelementen eine echte Gaudi.

Das macht den ePF-1 so besonders!

  • High-Tech Elektronik der WM Sieger Hobbywing
  • Extrem feinfühlig dosierbare Bremse (damit Du nicht auf die Nase fällst)B)
  • Ruckfreies Gas (lässt sich sicher steuern und auch Dauervollgas macht Spaß)-
  • Geschwindigkeit 20 km/h (+/- 10% Toleranz gesetzl. erlaubt), rate mal wohin es optimiert wurde
  • Extragroßer 10AH 360Wh Akku für 33KM Reichweite
  • eigene APP (u.a. elektrische Wegfahrsperre, Tages- und Gesamtkilometer, Akku- und Motordetails)
  • Gewicht nur 14,6kg (Dein Urlaubskoffer war vermutlich schwerer)
Alle Infos direkt bei ePowerFun.de
ACHTUNG: Code: e-roller.com – Wer den Code angibt bekommt 10€ Rabatt bei ePowerFun

 

 

 Hol Dir die News und profitiere! 

Der e-Scooter Alarm informiert dich laufend zu

Neuen Modellen, Tests & Regeln

Vorab-Infos zu allen neuen Preisaktionen

Aktionen und e-Förderungen aus Deiner Stadt

Einfach unverbindlich eintragen und dabei sein, wenn die nächste Aktion kommt:



Ähnliche Beiträge


e-Scooter Alarm
  •  Mega-Rabatt zum Saisonstart
  • e-Förderung in der Region
  • Neue Tests zu eRoller & Scooter
unverbindlich anmelden
Nein, Danke!
close-link