Die VMAX E Roller aus der Schweiz sind leistungsstarke Kraftpakete, die in je drei verschiedenen Varianten erhältlich sind. Dank den hochwertigen Komponenten ist es kein Wunder, dass die VMAX E Scooter als Performance Testsieger aus unserem E Scooter-Vergleich herausgehen.
Die starke Motorleistung der VMAX E-Scooter
Wenn man von Motorleistung spricht, gilt es zwischen der Nennleistung und der Spitzenleistung zu differenzieren. Ein E Scooter mit Straßenzulassung darf per Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung eine maximale Nenn- oder Dauerleistung von 500 Watt haben. Nicht alle Hersteller orientieren sich an dieser Zahl, weshalb es Elektro Scooter auch mit wesentlich weniger Dauerleistung gibt. Der VMAX VX2 hat hingegen richtig Power unter der Haube, denn bei ihm wurde ein solcher Motor mit 500 Watt verbaut.
Die Peak Leistung bei einem E Scooter mit Straßenzulassung hingegen ist nicht gesetzlich gedeckelt. Denn eine kurzzeitige Spitzenwattabgabe weit über den 500 Watt ist durchaus erlaubt. Wie hoch diese sein kann, hängt vom verbauten Motor ab. Bislang hatten gute E Scooter eine Spitzenleistung von 700 Watt, im besten Falle auch eine von 900 Watt. Einen neuen Rekord schafft der VMAX VX2 ST E Scooter. Seine Peak Leistung liegt bei satten 1.300 Watt. Somit fährt sich der Elektroroller auf den ersten Platz, was die Motorleistung unter den aktuell verfügbaren Modellen betrifft.
Mit starker Beschleunigung auf der Überholspur
Die Beschleunigung ist dafür verantwortlich, ob ihr an der Ampel stehengelassen werdet oder zügig auf die erlaubte Geschwindigkeit kommt, die bei einem E Scooter mit Zulassung bei 20 km/h liegt. Gemessen wird hierfür das Drehmoment in Newtonmeter. Der durchschnittliche E Scooter schafft nur 15 bis 20 Nm. Der VMAX VX2 ST hingegen beschleunigt selbst bei einem Hügel so zügig, wie selten zuvor ein anderer E Scooter. Am besten lehnt ihr euch beim Gas gegen in die Fahrtrichtung. Nicht, dass euch die g-Kräfte vom Trittbrett fegen. Was die Höchstgeschwindigkeit angeht, gibt es übrigens eine legale Toleranzgrenze von 10 %, die der VMAX VX2 ST E Scooter auch ausreizt. So seid ihr damit ganz legal mit 22 oder sogar 23 km/h unterwegs. Das mag nicht nach viel klingen, aber der Unterschied macht sich deutlich bemerkbar, wenn ihr an all den anderen E-Roller-Fahrern vorbeizieht, die euch mit fragenden Blicken nachschauen.
Mit hoher Steigfähigkeit den Berg hinauf
Ob ein E Scooter genügend Power hat, zeigt sich spätestens beim Bergauffahren. Der VMAX kommt ja schließlich auch aus der Schweiz. Je stärker die Motorleistung bei einem E Scooter, desto besser auch die Steigleistung. Mit bis zu 300 Watt lassen sich ca. 10 % Steigung erklimmen, mit 400 Watt können 20 % drin sein. Wer noch steilere Berge erklimmen will, benötigt einen E Scooter, der mindestens 500 Watt Nennleistung und eine dementsprechend hohe Spitzenleistung haben sollte. Beim VMAX VX2 liegt die Steigfähigkeit sogar bei sagenhaften 25 %. Damit fährt dieses Topmodell der Konkurrenz ohne mit der Wimper zu zucken davon. Selbst bei einer relativ hohen Zuladung hält der VMAX was er verspricht. Diese liegt bei 130 kg, was auch nicht selbstverständlich ist.
Starker Akku = hohe Reichweite
Am weitesten kommt der VMAX VX2 GT mit einem 16.750 mAh Akku, der durchschnittlich für 60 Kilometer Fahrspaß sorgt, bevor die Batterie geladen werden muss. Dicht gefolgt wird er vom VMAX VX2 ST, dessen 48V Akku dank 13.000 mAh mit einer Reichweite von 45 Kilometer schafft. Der Akku des MAX VX2 LT ist hingegen am schnellsten wieder aufgeladen, denn er braucht nur 5 Stunden am Strom. Je nachdem, welche Batterie genutzt wird, wiegt der VMAX Roller 17 oder 18,5 Kilogramm.
VMAX E Scooter: hohe Qualität und top Performance
Mit einem VMAX E Scooter kauft ihr definitiv keinen Elektro Roller von der Stange. Die Schweizer produziert alle ihre Flitzer in Eigenregie und setzen sich mit dem Feedback ihrer Kunden sorgfältig auseinander. Dadurch entstehen E Scooter mit einem hohen Qualitätsversprechen. Aktuell gibt es je drei Elektro Scooter in der VX2 und der VMAX VX3 Serie. Die VMAX E Scooter liegen im hochpreisigen Segment, was aber nicht nur aus technischen Gründen gerechtfertigt ist, sondern auch aus umweltfreundlichen. Mit dem Kauf eines VMAX E Scooters werden 5 Plastikflaschen aus dem Ozean aufgesammelt und pro Bestellung 10 Kilogramm CO2 aus der Luft gefiltert. Wenn auch ihr was für die Nachwelt tun wollt und gleichzeitig einen der besten E Scooter fahren wollt, die es aktuell gibt, schaut euch die Modelle von VMAX auf jeden Fall einmal genauer an. Durch die gute Performance, die App und das viele Zubehör ist der Preis dieser Modelle absolut gerechtfertigt.
Der VMAX VX2 ist der neue Performance Testsieger. Mit einer Spitzenleistung von 1300 W zeiht er anderen davon und bietet eine hohe Steigfähigkeit. Seine Reichweite ist überdurchschnittlich und er fährt sogar 21,8 Km mit Straßenzulassung.
Aktuelle VMAX Angebote
VMAX VX2 Pro Serie
VMAX VX5 Serie
- starke 800 W
- hohe 25% Steigleistung
- 35 km Reichweite, sehr fahrsicher
- Sofort Rabattcode im Tagesdeal sichern!