Ninebot Diebstahlschutz – so funktioniert er

Ninebot E45D Lenker

E Scooter sind heutzutage heiß begehrt. Damit euer Eigentum nicht in die falschen Hände gerät, solltet ihr die Fahrzeuge gut sichern. Deshalb informieren wir euch in diesem Bericht über den Ninebot Diebstahlschutz – so funktioniert er.

Ninebot via App vor Diebstahl schützen?

Wenn ihr im Besitz eines Ninebot E Scooters seid, könnt ihr die kostenlose App für das jeweilige Modell herunterladen und sie über Bluetooth mit dem E Roller verbinden. Dann bekommt ihr nicht nur einen Tempomaten und könnt den Wirkungsgrad der Energierückgewinnung einstellen, sondern auch die eingebaute Diebstahlsicherung nutzen. Denn über die Ninebot App lässt sich eine elektronische Wegfahrsperre aktivieren. Nutzt ihr die nicht, kann theoretisch jeder euren E Scooter starten und damit von dannen fahren.

Um den Diebstahlschutz zu aktivieren müsst ihr über euer Handy in die App gehen. Dort seht ihr ein Schloss-Symbol. Das schiebt ihr auf dem Smartphone nach unten und schon ist der Ninebot abgeschlossen. Wenn ihr dann versucht, den E Roller auszuschalten, geht das nicht, weil der Diebstahlschutz aktiv ist. Dadurch wird das Hinterrad des Ninebot E Rollers blockiert bzw. die Hinterradbremse aktiviert. Versucht dann jemand, euren Ninebot E Scooter wegzuschieben, wird er von einer piependen und brummenden Geräuschkulisse überwältigt. Auch das hintere Licht fängt an zu blinken. Ob das jemanden abschreckt, ist jedoch fraglich. Denn natürlich lässt sich der Ninebot E Roller trotzdem hochheben und wegtragen. Um den E Scooter zu entsperren, schiebt ihr das Schloss-Symbol am Handy einfach wieder nach oben, bis es blau ist.

Zusätzlicher Diebstahlschutz für den Ninebot E Scooter

Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dass euch niemand den E Roller von Ninebot stibitzt, empfehlen wir euch einen zusätzlichen Schutz in Form eines E Scooter Schlosses. So könnt ihr den kleinen Flitzer wie ein Fahrrad abschließen und müsst euch keine Sorgen machen, ob er bei eurer Rückkehr noch dort ist, wo ihr ihn abgestellt habt. Ein weiterer Tipp, den wir euch nahelegen wollen, ist ein Airtag, den ihr gut versteckt am Ninebot E Scooter anbringen könnt. So lässt sich das Fahrzeug nach einem Diebstahl wiederfinden.

Fazit Ninebot Diebstahlschutz - so funktioniert er

Ihr wisst nun, wie der Ninebot Diebstahlschutz funktioniert und dass er als alleinige Sicherung unserer Meinung nach nicht ausreicht. Mit einem zusätzlichen Schloss seid ihr doppelt abgesichert und macht es Langfingern schwerer, euren E Roller zu stehlen.

Der beste E Scooter Diebstahlschutz

Ein E Scooter mit Diebstahlschutz, bei dem sich der E Scooter nicht mehr wegfahren lässt, reicht nicht, da man ihn ja noch wegtragen lässt. Der wirksamste Diebstahlschutz ist ein E Scooter Schloss, am besten sogar ein integriertes E Scooter Schloss, wie beim deutschen Hersteller Egret:

Der Egret X+ und der Egret One werden von der Hamburger Premiummarke Egret angeboten und sind im großen E Scooter Test (121 testberichte) zu den 15 besten E Scootern, auch vor Xiaomi und Ninebot. Beide E Scooter verfügen über ein integriertes Schloss – der perfekte E Scooter mit dem perfekten Diebstahlschutz:

Egret X+ - All Terrain

Egret X+ - All Terrain

  • 60 Km Reichweite
  • 12,5 Zoll Reifen für besseres Fahrverhalten, sehr stabil
  • integr. Schloss, als X+ mit Blinker und High-End Ausstattung
  • Jetzt -500 € Rabatt!
Infos & Test

Der Neue Ninebot P65D E Scooter

Segway Ninebot P65D

Segway Ninebot P65D

  • 65 km Reichweite
  • 500 W, 24 Kg schwer
  • mit StVO Zulassung
  • Jetzt mit 300,- € Rabatt
Infos & Test

3 Kommentare zu „Ninebot Diebstahlschutz – so funktioniert er“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert