Egal, für welches Horwin EK1 Modell ihr euch entscheidet, um eine Versicherung kommt niemand herum. Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Das haben wir für euch recherchiert. Die Horwin EK1 Versicherung – Welche brauche ich und wo bekomme ich sie?
Versicherung für den Horwin EK1 mit 25 km/h
Wollt ihr das Horwin EK1 Fahrzeug mit einer maximalen Geschwindigkeit von 25 km/h kaufen, braucht ihr eine eigenständige Haftpflichtversicherung. Ohne sie dürft ihr nicht legal am Straßenverkehr teilnehmen. Als Nachweis einer bestehenden Versicherung dient ein Mofa Kennzeichen, das gut sichtbar am Heck des Elektromobils angebracht werden muss. Die Haftpflichtversicherung deckt Personen-, Sach- und Vermögensschäden ab.
Baut ihr mit dem Elektroroller dann einen Unfall, zahlt die Haftpflicht für die Schäden, die ihr an einer dritten Person verursacht.
Sie prüft die geltend gemachten Ansprüche, ersetzt berechtigte Ansprüche und wehrt unberechtigte Forderungen ab. Die Haftpflicht ist die günstigste Versicherung von allen.
Versicherung für den Horwin EK1 mit 45 km/h
Auch bei dem Elektroroller Horwin EK1 mit 45 km/h geht kein Weg an der Haftpflichtversicherung vorbei. Da E Roller immer mehr auf dem Vormarsch sind, bieten etliche Versicherungen nun auch schon Teilkaskoversicherungen für die eRoller an. Bei der Teilkasko sind Schäden am eigenen Fahrzeug abgedeckt, wenn der Elektro Roller zum Beispiel in Flammen aufgeht, unter den Folgen von einem Sturm oder Hagel leidet oder der E Roller geklaut wird. Je nach Tarif, muss man einen Teil davon selbst tragen. Oft sind es ca. 150 Euro Selbstbeteiligung. Die Teilkasko ist optional.
Wo bekomme ich eine Horwin EK1 Versicherung?
Anbieter für eine EK1 Horwin Versicherung sind fast alle Gesellschaften, die man so kennt. Ihr könnt die E Roller Versicherung ganz einfach online abschließen und bekommt das passende Kennzeichen in wenigen Tagen zugeschickt. Die Höhe der Prämie ist abhängig von Wohnort, Unfallrisiko des speziellen Fahrzeugtyps und Fahreralter. Auch die Regionalklasse Zulassungsbezirks spielt eine Rolle. Bei einer Haftpflichtversicherung belaufen sich die jährlichen Beiträge je nach Versicherungsunternehmen auf ca. 60 bis 70 Euro.
Das Versicherungskennzeichen bis 45 km/h gilt jeweils vom 1. März bis Ende Februar des Folgejahres und muss jährlich erneuert werden. Es bekommt dann im Wechsel eine neue Farbe, damit die Polizei direkt sehen kann, ob eure Plakette noch aktuell ist.