Ene mene miste, es rappelt in der Kiste, ene mene meck, und du bist weg. Eine Variante sich für den richtigen Roller zu entscheiden, die andere ist, wir stellen Dir zwei E Scooter von SoFlow vor. Wir zeigen Dir, welcher SoFlow der Richtige für Dich ist.
Der SoFlow 02 ist im Grunde genommen der große Bruder vom SO6 hat nur kleinere Füße … äh Reifen. Der Soflow SO2 hat einen stärkeren Akku und eine höhere Reichweite. Da er aber nur mit 8,5 Zoll Vollgummireifen ausgestattet ist und keinerlei Federung besitzt, ist die Fahrt auf Kopfsteinpflaster etwas holperig. Er verfügt wie seiner kleiner Bruder, der SoFlow SO6, über eine Straßenzulassung und erreicht damit eine maximale Geschwindigkeit von 20 km/h.
Ein digitales Display zeigt an, wie weit du davon entfernt bist. Was die Reichweite angeht, soll er Distanzen von bis zu 40 Kilometer schaffen. Den Akku kannst Du problemlos wechseln und diesen innerhalb von 5 Stunden wieder voll aufladen. Dieses hat der SoFlow SO6 leider nicht. Sein Akku ist fest verbaut, dafür aber schneller geladen, nämlich in knapp 2,5 Stunden.
Fahrkomfort durch 10 Zoll Luftreifen
Punkten tut der SO6 mit seinen 10 Zoll Luftreifen, diese federn nämlich besser ab. Außerdem verfügt der Roller über eine eine App für euer Smartphone. Die App ist voll mit wichtigen Infos und technischen Extras. Damit ihr auch während der Fahrt die Hände zum Fahren frei habt, hat der SoFlow SO6 eine angebaute Smartphone-Halterung am Lenkrad. Die App bietet neben einer Karte auch eine extra Geschwindigkeitsanzeige und einen Balken, der euch die restliche Reichweite eures E-Tretrollers anzeigt.
Auch Infos über die Temperatur der Batterie und Daten zu euren Fahrzeiten und der zurückgelegten Kilometer hat die App. Beide Roller haben ein Gewicht von nur 15 Kilogramm und sind somit praktische Begleiter für den Alltag oder die morgendliche Fahrt zur Arbeit. Beide Roller haben eine Traglast von 120 Kilogramm.
Vorteile des SoFlow S02:
- Wechselakku
- hohe Reichweite von ca. 40km
- 500 Watt Motorleistung
Vorteile des SoFlow SO6
- App fähig
- 10 Zoll-Luftreifen
- Akku ist schnell aufgeladen in 2,5 Stunden
- ab 399 Euro (und damit günstiger als der SoFlow SO2)
Fazit: Beide Elektroroller sind mit einem leichtgängigen Klappsystem ausgestattet. Die Lenker sind höhenverstellbarer, so dass sowohl der SoFlow S02 und auch der SoFlow SO6 sich problemlos im Kofferraum verstauen lassen. Egal für welches Modell Du Dich entscheidest, für beide Roller erhältst Du Ersatzteile im Onlineshop des Herstellers.