Black Tea Motorbikes im Test
Wir haben es einer Crowdfunding-Kampagne zu verdanken, dass Black Tea Motorbikes drei neue Elektro Motorräder auf den Markt bringt, die bezüglich Fahrverhalten, Haltbarkeit, Qualität und Design überzeugen. Die im Vintage-Stil gehaltenen Motorräder heißen Bonfire S, Bonfire E und Bonfire X.
Die Blacktea Elektromotorräder im Überblick
Der größte Unterschied der drei kultig aussehenden E Motorräder von Black Tea Motorbikes liegt im verbauten Motor, ihrer Höchstgeschwindigkeit und deren Reichweite. Die Bonfire S wurde mit einem 3 kW starken Radnabenmotor am Hinterrad ausgestattet, der binnen 4,2 Sekunden auf seine Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h beschleunigt, während die Spitzenleistung bei 5,4 kW liegt. Bei der Bonfire E bekommt ihr einen 3 kW starken PSM-Nabenmotor mit einer Maximalleistung von 5 kW bei einer Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Die Bonfire X hat mit ihrer Nennleistung von 6 kW den stärksten Motor verbaut. In der Spitze kommt sie sogar auf 8 kW. Dieses Elektro Motorrad kann auf mehr als 90 km/h beschleunigt werden.
Die Bonfire X kommt ab Werk bereits mit 2 Akkus, bei den anderen beiden Modellen könnt ihr bei Bedarf einen Wechselakku dazukaufen. Je nach Fahrverhalten kommt die Bonfire X auf eine maximale Reichweite von 100 km, mit der Bonfire E erreicht ihr mit einem Akku eine Reichweite von 50 Kilometer und mit der Bonfire S kommt ihr im besten Fall auf 75 km Strecke.
Alle Black Tea Bonfire Maschinen bieten drei verschiedene Fahrmodi an: den Sportmodus, den Normalmodus und den Eco-Modus. Ein regenerativer Bremsvorgang trägt zur Erhöhung der Reichweite bei, während die Bremsen dabei geschont werden. In lediglich 3 Stunden erreichen die herausnehmbaren Batterien durch den dynamischen Ladevorgang eine Kapazität von 80 %. Komplett gefüllt sind sie nach 4 Stunden an der Steckdose. Die Reifengröße beträgt 18 Zoll.
Das Cockpit des E Motorrads wirkt modern, für Sehen und Gesehenwerden sorgen LED-Leuchten rundherum und damit ihr dem Fahrspaß nicht alleine frönen müsst, gibt es auf der Sitzbank, die aus veganem Leder besteht, Platz für einen Sozius.
Black Tea Motorbikes Bonfire kaufen - Unsere Tipps
Nostalgiker, die sich bei einem Motorrad einen Retro-Look für nachhaltige Abenteuer wünschen, Wert auf sorgfältige Handarbeit legen und sich über ein hohes Drehmoment freuen, liegen bei diesen emissions- und wartungsfreien Bikes genau richtig. Denn hier trifft old school Charme auf neueste Technik. Ihr könnt die Bonfire E Motorräder zum Pendeln, zum Cruisen oder für Offroad-Fahrten nutzen und dabei neidische Blicke auf euch ziehen, vor allem wenn ihr den restlichen Verkehr weit hinter euch lasst, sobald die Ampel auf Grün springt.
Die Bonfire Motorräder lassen sich bei dem Bestellvorgang individuell gestalten. So könnt ihr die Sitz- und Tankfarbe wählen und bei den Reifen, je nach Anwendungszweck, „Street“ oder „Off-Road“ bestellen.
4.190 Euro kostet die Bonfire S. Die Anschaffungskosten der Bonfire E belaufen sich auf 4.590 Euro und die Bonfire X bekommt ihr für 5.990 Euro. Eine Ratenzahlung ist möglich. Die Lieferzeit beträgt derzeit um die 4 Monate. Vorab testen könnt ihr alle Modelle in München, Berlin oder Köln.
Die Black Tea Bonfire S Enduro ist ein E Cross Motorrad und kann mit einem Moped- oder dem Autoführerschein gefahren werden. Für die beiden anderen Modelle benötigt ihr einen Autoführerschein mit dem Zusatz B196. Bei allen E Motorrädern herrscht Helmpflicht.
Zubehör und Ersatzteile für Black Tea Motorbikes Bonfire
Auf der Homepage vom Hersteller könnt ihr einiges an Zubehör für die Bonfire Motorräder kaufen. Dort gibt es ein Retro-Windschild, einen Gabelstabilisator, ein Scheinwerfergitter, einen Offroad-Schutz, Fußrasten oder einen Gepäckträger. Im Black Tea Motorbikes Online-Shop gibt es auch Zubehör in Form einer 52 V Batterie, mit der ihr die Reichweite erhöhen könnt, sowie 10 A Ladegerät.
2 Kommentare zu „Black Tea Motorbikes“
Wo käuflich zu erwerben in Tirol
einfach online bestellen. Die E Motorräder von Blacktea werden direkt nach Hause geliefert