Sushi Maki 3.0 + im Test - Das smarte E Bike
Ihr sucht puristisches Pedelec, das bezahlbar ist und ein leichtes Systemgewicht hat? Ei Bike, bei dem Ihr einen E Bike Wechselakku für nur 99 Euro mitnehmen könnt? Dann legen wir euch das Sushi Maki e Bike ans Herz. Wir haben das Sushi Maki im Test verglichen und geben auch Tipps zum günstigen Kauf.
Inhaltsverzeichnis
Sushi Maki 3.0 und Maki+ im Preisvergleich
Wir suchen laufend die günstigsten Preise und Anbieter zum Sushi E Bike für Dich heraus und informieren Dich auch über laufende Rabattcodes.
Sushi Maki e Bike im Test - Unsere Bewertungen
Modell | Sushi E Bike Maki 3.0 |
Straßenzulassung | ja |
Geschwindigkeit | 25 km/h |
Motorleistung | 200 Watt Nabenmotor |
Reichweite | 75 km |
Gewicht | 17 kg |
Traglast | max. 120 kg |
Reifengröße | 28 Zoll Sushi Pannenenschutz |
Akku | 24 V 9,6 Ah |
Ladedauer | 5,5 Stunden |
Ausstattung |
|
Vergleich
Während für die früheren Modelle eine Sattelstütze erhältlich war, bekommt ihr mit dem Sushi Maki e Bike eine Stahlgabel, die die eingesetzte Muskelkraft besser auf die Straße bringt als eine Federgabel, und durch ein geringeres Gewicht sowie ein angenehmeres Fahrverhalten glänzt. 5 Geschwindigkeitsstufen stehen euch bei diesen Pedelecs zur Auswahl. Trotz abgespeckten Bauteilen ist das Sushi Maki e Bike StVZO konform, denn es hat Reflektoren, eine Klingel, den Kettenschutz und integrierte Lichter, die vom Akku mit Energie versorgt werden.
Der Nabenmotor mit 200 Watt ist im Hinterrad verbaut uns unterstützt euch bei Steigungen von bis zu 10 %. Wenn ihr den Motor ausschaltet oder der Akku leer ist, fahren sich die Sushi E Bikes wie ein ganz normales Fahrrad. Es sind weder beim Anfahren ohne Motor noch im Leerlauf, wenn die Pedale nicht bewegt werden, Widerstände zu spüren.
Eine Akkuladung reicht für um die 75 km Fahrspaß. Muss dieser ans Ladegerät, seht ihr das auf dem LCD Display mit Kipp-Mechanismus, das euch Akkustand, Geschwindigkeit und Unterstützungsstufe anzeigt. Ihr könnt den Akku auch als Powerbank für euer Smartphone nutzen.
Hydraulische Scheibenbremsen von Tektro packen ordentlich zu und bringen euch zum Stehen. Die Reifen mit Pannenschutz sorgen während eurer Fahrt für ein griffiges Profil. Das Systemgewicht bei diesem Sushi Maki e Bike erlaubt es euch, 10 Kilo mehr durch die Gegend zu fahren als zuvor. Gleichgeblieben sind die cleane Optik und technische Updates. Zur weiteren Ausstattung gehören ergonomische Lenkergriffe, ein ergonomisch geformter Sattel und eine optimierte Rahmenform. Das Pedelec ist in den Farbvarianten schwarz und stone erhältlich, wollt ihr lieber einen Beerenton, empfehlen wir euch das Sushi E Bikes California 3.0. Der Diamantrahmen kann in drei Rahmengrößen bestellt werden. Die Sushi Bikes haben jedoch keine Gangschaltung. Die Singlespeed Stufe reicht aber in der Stadt und für moderate Steigungen, und bis etwa 30 km bleibt das Treten noch in angenehmer Frequenz.
Bewertungen
Käufer, die ein schlichtes und leichtes E Bike suchen, sind begeistert von dem Sushi Maki e Bike. Auch die Nachhaltigkeit wir gelobt, denn wegen der kurzen Lieferwege wird in Portugal gefertigt und es wird an Konzepten gearbeitet, wie das Recyceln der Akkus besser gelingen kann. Vor allem, dass durch den Schnellspanner das Rad in wenigen Handgriffen entnommen werden kann, erleichtert das Abstellen in kleinen Stadtwohnungen.
Sushi E Bike Maki kaufen - Unsere Tipps
Kaufberatung
Schadstoffbelastung ade. Wenn ihr ein zeitgemäß anmutendes E Bike haben wollt, das eure Stadtmobilität erweitert und sich im Anschluss kompakt in eurer Wohnung verstauen lässt, seid ihr mit dem Sushi Maki e Bike richtig. Übermengen an Kilometer schafft es zwar nicht, aber für kurze Strecken in der Stadt reichen die Wattstunden vom Akku aus. So bietet sich das Modell für Pendler besonders gut an.
Kosten
Zu Beginn haben die Sushi E Bikes gerade einmal 999 Euro gekostet. Durch die vielen Updates ist der Preis ein wenig in die Höhe gegangen und liegt jetzt bei 1.399 Euro.
Eine Versicherung ist keine Pflicht, um mit einem Sushi Bike unterwegs zu sein. Ebenso wenig müsst ihr einen Helm tragen, solltet es aus Sicherheitsgründen aber dennoch tun.
Preisvergleich
Wenn ihr euch bevorzugt ein günstiges City E Bike zulegen wollt, fällt unsere Beratung mitunter auf die Marke Prophete. Das Prophete e Bike Limited City Disc Edition mit City-Lenker gibt es beim Hersteller für 1.245 Euro. Die Pedelecs von Kettler liegen in einem preislichen Rahmen von 2.599 Euro bis 4.799 Euro.
Sushi e Bike Maki Ersatzteile und Zubehör
Ihr wollt Schutzbleche, einen Zusatzakku oder pannensichere Reifen für euer Sushi Maki e Bike dazu kaufen? Dieses Zubehör sowie viele viele Ersatzteile gibt es beim Hersteller auf der Website. Die Marke Sushi zeichnet sich durch guten Sewrvice auch nach den Kauf aus.
Aktuelle Deals zum Sushi E Bike
Eine Alternative zum Sushi Maki
Das Sushi California Roll ist im Vergleich zum Sushi Maki ähnlich ausgestattet. Auch der Preis ist vergleichsweise günstig für das was einem das Konzept bietet. Auch diese Modell ist vergleichsweise sehr leicht und bietet einen herausnehmbaren Akku, der für 99 Euro dazu gekauft werden kann und die Reichweite auf 150 Km verdoppelt.
- geringes Gewicht 17 Kg
- 75 km Reichweite
- herausnehmbarer Akku / in grau, rosa, schwarz
Sushi Maki News
Eskute vs. Sushi e Bikes – Wer hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?
Sowohl die Sushi Bike Modelle wie auch Pedelecs von Eskute punkten durch ihre Optik und ihr Preisschild. Bei welchem Elektrofahrrad du den besten Deal bekommst, sagen wir dir in unserem Artikel Eskute vs. Sushi Bikes – Wer hat das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis?
Sushi Bike „California Roll 3.0“ vs Sushie Bike „California Roll+“ – Der Testvergleich
Sushi E Bike Die Sushi E Bikes mit der Bezeichnung 3.0 sind die neuesten Pedelecs der Marke und unterscheiden sich zu den Vorgängermodellen. Wir haben
Schutzbleche, Singlespeed und Gepäckträger: Welche Ausstattung ist sinnvoll für mein Sushi Bike
Schutzbleche, Singlespeed und Gepäckträger: Welche Ausstattung ist sinnvoll für mein Sushi Bike? Bei Sushi Bikes ist es euch überlassen, welches Zubehör ihr euch wünscht. Welche Ausstattung ist sinnvoll für mein Sushi Bike?
Sushi e Bike Maki FAQ
Was ist der Unterschied zwischen einem Pedelec und einem E-Bike wie dem Sushi Maki?
Ein E-Bike ist ein motorisiertes Fahrrad, das auf Knopfdruck und ohne Trittunterstützung fährt. Ein Pedelec ist ein Fahrrad mit Elektromotor mit einer Trittunterstützung bis 25 km/h.
Ist der Motor beim Sushi E-Bike Maki ein Heckmotor?
Bei dem Sushi Maki e Bike Nabenmotor handelt es sich um einen Heckmotor mit einer Motorunterstützung von bis zu 200 Watt.
Verfügt das Sushi E-Bike Maki über Schutzbleche?
Das Sushi Maki e Bike ist in einem puristischen Style angelegt und hat keine Schutzbleche. Die könnt ihr aber auf Wunsch genauso nachrüsten wie den Gepäckträger.
Wie viel Akkukapazität hat der E-Bike Akku im 2023 – Sushi, Maki 3.0?
Mit dem herausnehmbaren 9,6 Ah Akku kommt ihr auf eine Reichweite von 75 Kilometer. Beim Hersteller könnt ihr einen Zusatzakku dazukaufen, sollte euch das nicht reichen.
Welche Vor- und Nachteile hat Sushi Bikes Maki E-Citybike?
Auch wenn es sich bei dem Sushi Maki e Bike um ein Pedelec mit einem geringen Gesamtgewicht handelt, fehlt die Gangschaltung. Ihr bekommt hier aber ein preisgünstiges
Tourenrad mit gutem Fahrverhalten.
Wie handlich ist das Sushi E-Bike Maki?
Bei dem handlichen Pedelec könnt ihr durch den Schnellspanner am Vorderrad das Sushi Maki e Bike platzsparend verkleinern, da das Rad einfach entnommen werden kann.