Bei der Firma Rolektro könnt ihr sowohl E Scooter als auch E Roller kaufen. Während es bei einem Elektro Roller automatisch diverse Stauräume wie das Helmfach oder der Platz unter der Sitzbank gibt, sieht die Situation bei einem E Scooter normalerweise etwas anders aus.
E Scooter mit Haken oder lieber mit Korb?
Manche E Scooter haben einen Gepäckhaken an der Lenkerstange, an dem ihr diverse Dinge anhängen könnt. Wahlweise lässt sich im Nachhinein eine Lenkertasche nachrüsten. Letztere eignet sich jedoch nur für Kleinkram wie Schlüssel, Handy und Geldbeutel, da sie sehr kompakt ist. Haken hingegen können bei kurvigen Fahrten schnell eine Eigendynamik entwickeln und die Balance stören können oder sogar gegen die Lenkstange schlagen. Daher raten wir euch zu einem E Scooter mit Korb.
Rolektro E-Joy mit zwei Körben
Der E Scooter Rolektro E-Joy ist eine durchdachte Lösung, wenn ihr auf eurem Fahrzeug viel transportieren wollt. Denn dieser Elektro Scooter kommt schon ab Werk mit zwei Körben. Bei einer maximalen Zuladung von 120 kg habt ihr noch genügend „Freigepäck“ übrig, um die Körbe mit euren Einkäufen zu befüllen.
Die beiden E-Scooter Körbe verfügen über einen Stauraum von insgesamt etwa 30 Liter.
Ein Korb befindet sich vorn am Rolektro E-Joy, der andere ist wie ein Gepäckträgerkorb hinten a, E Scooter angebracht. Dank dem leichten Gewicht und der mittigen Montage des vorderen Korbes wird die Lenkfähigkeit nicht behindert.
Durch die Klick-Halterung lassen sich die E Scooter Körbe leicht anbringen und per Knopfdruck wieder abnehmen.
Diese Idee ist nicht neu, andere Hersteller wie eFlux haben ebenfalls E Scooter mit Körben in ihrem Sortiment. Warum das dann nicht alle so machen? Nun, weil die meisten Hersteller zugunsten einer sportlichen Optik auf dieses nützliche Ausstattungselement verzichten.
Wir finden, dass der Rolektro E-Joy Scooter trotz der praktischen Körbe immer noch windschnittig und cool aussieht, was er nicht zuletzt seinen breiten Reifen verdankt.
In der Summe sind E Scooter mit Korb laut Rolektro Erfahrungen nicht nur nützliche kleine Transportmittel für den Einkauf, sie eignen sich auch für Handwerker oder für das Betriebsgelände. Preislich kostet der Rolektro E-Joy, der als Leichtmofa zählt, auch nicht viel mehr als ein hochwertiger E Scooter ohne Sitz.
- 1000 Watt Radnabenmotor, bis zu 45 km/h Höchstgeschwindigkeit
- höhenverstellbaren Sitz, Federbeine vorne und hinten, ergonomisch geformten Sattel, USB-Ladebuchse und Mobiltelefonhalterung
- faltbarer e-Roller mit Straßenzulassung
- bis 20 Km/h ohne Führerschein
- 500 Watt starker Hinterrad-Radnabenmotor
- mit Straßenzulassung