Search
Generic filters

City e-Bike für kleine Frauen

Prophete City E Bike im Test
City E Bike für kleine Frauen

Nicht jeder, der sich für ein E Bike interessiert, ist ein Hüne. Dennoch gibt es sehr viele Pedelecs, die sich von der Geometrie her eher an Fahrer mit einer durchschnittlichen Körpergröße richten. Ein City e-Bike für kleine Frauen ist nicht die Norm, aber es gibt sie.

City e-Bike für kleine Frauen mit tiefem Einstieg

Viele City E Bikes sind Unisex-Modelle und für Männer und Frauen entwickelt worden. Beim Kauf sollte man aber nicht nur auf den praktischen Nutzen achten, sondern auch auf die Sicherheit und das Design. Eine wichtige Komponente ist der Einstieg bei einem City E Bike für kleine Frauen. Ist dieser besonders niedrig, lässt es sich sehr einfach Auf- und Absteigen. Dafür eignen sich sogenannte Tiefeinsteiger. Dabei können die Füße auf dem Boden stehen und man muss nicht einmal vom Sattel absteigen. Bei den Rahmenlinien wird hierbei Wert daraufgelegt, dass das Oberrohr gebogen ist.

Die Rahmengröße bei Citybikes für kleine Frauen

Bei einem City E Bike für kleine Frauen sollte man sich für eine kleinere Rahmengröße entscheiden. Hier gibt es Richtwerte für unterschiedliche Größen. Für eine Körpergröße zwischen 1,50 und 1,60 wird eine Rahmengröße von 16,5 bis 19 Zoll empfohlen. Wenn das Pedelec kleiner ist, ist es auch leichter und somit lässt sich damit einfacher hantieren. Gerade dann, wenn man bzw. frau das Cityrad mal anheben muss, stellt sich das geringere Gewicht als Vorteil heraus.

Sattel und Lenker bei einem City e-Bike für kleine Frauen

Die weibliche Anatomie unterscheidet sich von der der Herren, weshalb ein City e-Bike für kleine Frauen im Normalfall einen anderen Sattel aufweist. Dieser sollte breiter sein. Genau das Gegenteil ist bei dem Lenker der Fall. Dieser ist im Optimalfall vom Durchmesser und auch von seiner Länge her kleiner, damit die Damen einen ihn besser greifen können.

One Size Fits All

Beim Hersteller Prophete werden Citybikes so konstruiert, dass sie für unterschiedliche Körpergrößen geeignet sind. Ihr sucht euch ein E Bike aus, welches euch in puncto Technik und Design gefällt, dann könnt ihr die Anbauteile wie Lenker und Sattel so anpassen, dass das City E Bike perfekt auf euch abgestimmt ist.

Fazit City e-Bike für kleine Frauen

Die richtige Ergonomie ist der Schlüssel zu komfortablem Fahren. Wenn ihr die richtige Rahmenhöhe und einen tiefen Einstieg wählt, ist das schon die halbe Miete.

Aktuelle E Bike Angebote für kleine Frauen

Wie oben bereits beschrieben bietet Prophete City E Bikes für kleine Frauen. Hier kann die Radgröße individuell auf die Körpergröße angepaßt werden. Eine Alternative sind aber auch Kompakt E Bikes oder Elektro Falträder.

Prophete Geniesser e3000
Prophete Geniesser e3000
  • bis 130 km Reichweite
  • 250 W
  • ca. 6 Stunden Ladezeit

Prophete Caravan Limited Edition
Prophete Caravan Limited Editi
  • 100 Km Reichweite
  • Schiebehilfe
  • 7 Gang Shimano




Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tagesdeal!

Zuschlagen!