Search
Generic filters

micromobility expo 2023 – Die Messe für Elektrische Kleinstfahrzeuge in Hannover

messe e scooter

Am 24. Mai ist es wieder soweit: Die größte Messe und Fachkonferenz für Elektrische Kleinstfahrzeuge startet auf dem Messegelände Hannover. Hier werden die neuesten E Fahrzeuge vorgestellt und Ihr könnt an vielen Fachkonferenzen zu Themen rund um die neue Elektromobilität in Deutschland teilnehmen.

Die Ausstellung fürdie Fans der Elektrokleinstfahrzeuge war 2022 noch eine selbstständige Messe, wohingegen der Event dieses Jahr in der Real Estate Arena – Messe der Immobilienwirtschaft – integriert wurde. Das ist sogar sinnvoll, weil die Planung von Quartieren im innerstädtischen Bereichen eng verzahnt ist mit dem Ausbau und der Entwicklung neuer Mobilitätslösungen. So wird es auch dieses Jahr nicht nur Elektro Fahrzeuge zu bestaunen geben, sondern auch jede Menge Fachbeiträge zu sehen geben. 

E-Roller.com, das Informationsportal rund um das Thema Elektrische Kleinstfahrzeuge wird auch vor Ort vertreten sein. Wenn Ihr uns sprechen möchtet, könnt Ihr gerne vorab einen Termin ausmachen: team@e-roller.com

Teile diesen Beitrag auf Social Media:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die neusten News

E Scooter als Autoersatz des Jahres 2024

Das sind die E Scooter Marken die dieses Jahr gewonnen haben: Die Initiative „Autoersatz des Jahres“ entstand im Jahr 2023 als spontane Idee, als zeitgleich die „Autos des Jahres“ stattfand. Was als Gag begann, wurde schnell zur größten deutschen Befragung unter Menschen, die an Alternativen zum Auto interessiert sind. Die verschiedenen Kategorien decken eine Vielzahl von Transportmitteln ab, von Bussen und Bahnen über Fahrräder und E-Scooter bis hin zu Carsharing-Optionen. Die steigende Teilnehmerzahl und das breite Kategorienspektrum unterstreichen die Bedeutung und Vielfalt der Mobilitätsalternativen in der heutigen Gesellschaft und zeigen ein wachsendes Engagement für nachhaltige und umweltfreundliche Transportoptionen.

Weiterlesen »

E Scooter aus Deutschland – Made in Germany

Welche E Scooter Marken sind Made in Germany, also aus Deutschland. Warum ist die Technik besser als bei Ninebot oder Xiaomi? Warum gibt es hier auch guten Service und Ersatzteile auch nach dem Kauf? Egret, ePowerfun und Streetbooster im Vergleich.

Weiterlesen »

Tagesdeal!

Zuschlagen!