Search
Generic filters

Warum funktioniert das iPhone bei Prophete e Bike und Android nicht?

Prophete Trekking E Bike
Prophete E Bike App

Die Prophete App ist für alle Besitzer eines Pedelecs gedacht, die noch mehr von ihrer Tour rausholen wollen. Allerdings haben manche Nutzer Probleme, wenn sie kein Apple-Handy besitzen. Wir wollten wissen: Warum funktioniert das iPhone bei Prophete e Bike und Android nicht?

Prophete e Bike App Probleme

Um die Prophete e Bike App zu verknüpfen müsst ihr sie zuerst installieren und dann die Seriennummer eingeben. Anschließend seht ihr ein Feld, in dem ihr das Produktmodell wählen könnt, das Kaufdatum eingebt und die Quittung hochladen müsst. Und da gehen die Probleme schon los. Manche Nutzer klagen darüber, dass sie das Modell erst gar nicht auswählen können. Andere sagen, dass sie nach der Eingabe ihrer E-Mail und dem Passwort auf „Registrieren“ klicken und ständig hängen bleiben. Auch die Quittung hochzuladen scheint für manche ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, egal, wie groß oder klein das Bild ist. Eine weitere Möglichkeit zu scheitern, liegt daran, dass der Verifizierungscode einfach nicht im Posteingang ankommt, obwohl eine Meldung erscheint, dass dieser verschickt wurde. Bevorzugt scheinen diese Probleme mit einem Android Handy aufzutreten. Wenn Ihr beim Discounter Prophete E Bikes kauft, dann könnt Ihr aber auch direkt beim hersteller anfragen.

Fehlerbehebung Prophete e Bike App auf Android

Friert die App von Prophete ein, öffnet sie sich nicht oder zeigt sie eine Fehlermeldung an, könnt ihr folgendes versuchen: Wenn Prophete nicht antwortet, könnt ihr das Schließen erzwingen, indem ihr in der App auf „Stopp erzwingen“ geht. Dann bestätigt ihr, dass die App im PlayStore auf die neueste Version aktualisiert wurde. Dabei wird im PlayStore die Option „Update“ angezeigt. Wenn ihr die Daten der App löscht, stellt sie sich auf ihre Standardeinstellungen zurück und eliminiert alle gespeicherten App-Daten. Dazu gehören Einstellungen wie Kindersicherung, Kontoanmeldung usw.

Im nächsten Schritt klickt ihr auf dem Startbildschirm des Geräts auf die Menüschaltfläche, wählt Einstellungen und dann Apps. Klickt auf die Prophete-App, wählt „Speicher“ aus und unten auf dem Bildschirm die Option „Daten löschen“. Jetzt könnt ihr die App neu starten und hoffentlich sind die Probleme dann behoben. Wenn es funktioniert, könnt ihr mit der App ein persönliches Profil erstellen, habt ein Cockpit mit Geschwindigkeit, Fahrtzeit und – strecke, könnt per GPS navigieren und vieles mehr.

Manchmal gibt es auch Probleme beim Herstellen einer Verbindung mit dem Server und der Internetverbindung auf Android. Dieses Problem liegt normalerweise an dem Netzwerk, das ihr für den Zugriff auf die PROPHETE App nutzt. In der Registerkarte „Apps verwalten“ könnt ihr dafür den Stopp erzwingen und dann im Speicher auf „Daten löschen“ gehen. Klickt dann in der App auf „Mobile Daten“ und „Verwendung von Hintergrunddaten zulassen“. Bei den Einstellungen geht ihr dann auf die Option „Verbindungen“, „Mobiles Netzwerk“ und scrollt zu „Netzwerkmodus“. Wenn ihr dann das Netzwerk auf 4G setzt und die App neu startet, sollte sie funktionieren.

Fazit zu iPhone und Android Proplemen bei Prophete e Bike

Es gibt wohl ab und zu Probleme mit der Prophete Apps zu den E Bike Modellen, die Ihr aber leicht beheben könnt, wenn Ihr unseren Tipps folgt.




9 Kommentare zu „Warum funktioniert das iPhone bei Prophete e Bike und Android nicht?“

  1. Guten Morgen , habe seit gestern ein neues E Bike von Prophete , leider lässt sich die App nicht auf meinem IPhone 12 installieren, sei in meiner Region nicht verfügbar. Hat das schon wer gehabt ? Beste Grüße

    1. Ich habe auch ein IPhone und auch die Fehlermeldung!
      Der Kundenservice von Prophete verweist auf die IT, welche nur per Mail erreichbar ist.
      Per Mail habe ich jetzt bereits zwei Wochen keine hilfreiche Rückmeldung erhalten.
      Vielleicht habt ihr etwas in Erfahrung bringen können?!
      Schöne Grüße

  2. Apple I phone… bei mir kommt die Meldung, meine Seriennummer sei unbekannt?! Habe Prophete App angeschrieben. Bisher bedauerlicherweise keine Rückmeldung….

    1. Bist Du sicher, das Du die richtige Seriennummer verwendet hast. Manchmal sind in den Dokumenten, als auch auf dem Fahrrad verschiedene Nummern zu finden, so das man leicht durcheinander gerät?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tagesdeal!

Zuschlagen!