Die IAA (Internationale Automobilausstellung) startet vom 7. bis 12. September 2021 erstmals in München. Der Branchentreff ist das Forum für die Mobilität der Zukunft. Diesmal geht hier mit der e-Move Track auch ein Format rund um das Thema Elektrokleinstfahrzeuge, E-Scooter, E-Bikes & Co an den Start.
E-Bikes und E-Scooter liegen im Trend. Sharing Unternehmen bieten neue Mobilitätskonzepte für die Innenstädte. Immer mehr Hersteller drängen auf den deutschen Markt und bieten ihre neuesten Elektrofahrzeuge an. Diese sind mit viel Technik ausgestattet und werden über innovative Apps und Sprachsteuerung bedient. Unternehmen haben auf der IAA die Möglichkeit sich und ihre Technik zu präsentieren.
Inhaltsverzeichnis
Micro Mobility im Fokus
Auf der IAA in München dreht sich auf der e-Move alles rund um das Thema Elektrokleinstfahrzeuge. Unter dem Titel „Driving Tommorrow“ legt die IAA hier den Fokus auf Micromobility und Elektromobilität.
Blue Lane Micromobility
Die Blue Lane Micro ist ein weiteres Format der IAA zum Thema. Als eine der vier Komponenten der Blue Lane verbindet die Blue Lane Micro die beiden Ausstellungsbereiche am Königsplatz und den Amiraplatz bzw. Mittelsbacherplatz. Vom E-Scooter bis zum E-Bike können hier Exponate in den sogenannten Micro Mobility Hubs ausgeliehen und auf dem ca 1 km langen öffentlichen Fahrradweg der Brienner Straße gefahren werden.
Alle Infos zur IAA Mobility in München, zu Austellern, Themen, Terminen und wie Sie die Messe besuchen können, finden Sie unter IAA-Mobility 2021.