Search
Generic filters

Der neue Xiaomi Navee N65 E-Scooter

Xiaomi Navee N65 E-Scooter
Xiaomi Navee N65 E-Scooter

Von Xiaomi gibt es bereits einige E Scooter in Deutschland, die lange für ihre Zulassung gebraucht haben, da sie viel zu schnell unterwegs war. Nun kündigt sich ein weiteres Modell an, das dank einer chinesischen Crowdfunding-Plattform das Licht der Welt erblickte.

Neuer Xiaomi E Scooter bald in Deutschland zu kaufen

Navee N65 heißt das neue Xiaomi-Modell und in Kürze soll es im europäischen Raum erhältlich sein. Doch auch dieser E Scooter ist aktuell mit seinen möglichen 32 km/h noch zu schnell, um bei und legal unterwegs sein zu dürfen. Schaut man sich das Datenblatt vom Navee N65 E Scooter an, hoffen wir sehr, dass es diesmal nicht so lange dauert, wie bei den Vorgänger-Modellen. Denn der Navee N65 schafft wesentlich mehr Kilometer als ein typisches Last Mile Fahrzeug. Bis zu 65 km sollen mit einer Aufladung möglich sein. Dem gegenüber steht das derzeitige Spitzenmodell, der Xiaomi Scooter Pro 2, der im Schnitt auf eine Reichweite von 45 Kilometern kommt. Der aktuelle Absatzbringer ist bei Xiaomi noch der Xiaomi M365 mit nur 12,5 Kg und 30 Km Reichweite. Das Modell ist schon für unter 350,- Euro zu haben und vergleichsweise sehr günstig.

Xiaomi Navee N65 E-Scooter
Xiomie E Scooter Nivee N65

Dass dieser E Scooter läuft und läuft und läuft, hat er einem Akku mit 600 Wh bzw. 48 Volt und 12,5 Amperestunden zu verdanken. Auch beim Motor wird mit 500 Watt eine gute Leistung erzielt. Steigungen von bis zu 25 % sollen damit laut Hersteller möglich sein. Die Reifen in 10 Zoll sind luftgefüllt, was für ein angenehmes Fahrgefühl sorgen dürfte. Die doppelte Bremsanlage mit E-ABS vorne und Scheibenbremse hinten sorgt für einen kurzen Bremsweg und damit für ein sicheres Anhalten im Ernstfall. Beim Bremsen wird durch die Rekuperation Energie an den Akku zurückgespeist. Das 17 cm breite Trittbrett ist rutschfest, über ein LED-Dashboard lassen sich die Fahrdaten ablesen. Zudem ist der Navee N65 von Xiaomi mit einer App verknüpfbar.

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten, sobald der Xiaomi Navee N65 auch in Deutschland erhältlich ist. Der Konkurrent Ninebot dagegen hatte kürzlich mit seiner F Serie gleich drei neue E Scooter mit Straßenzulassung nach Deutschland gebracht. Wer da in Zukunft die Nase vorne haben wird ist schwer auszumachen. Noch schaut der Markt, was dem Kunden am besten Gefällt. Sind es E Scooter mit großer Reichweite? Ist eine bestimmte Ausstattung wie Blinker interessant? Oder werden die Fahrer/innen in Zukunft vermehrt Ausschau nach E Scootern mit Wechselakku halten. Der Markt befindet sich noch in der Entwicklung.

Xiaomi Mi 1S

Xiaomi Mi 1S

  • mit Straßenzulassung
  • Maximale Geschwindigkeit von 20km/h
  • lediglich 12,5kg Eigengewicht
Infos & Test




Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit einem Klick gewinnen!

Tagesdeal!

Zuschlagen!